Schriftzug Kartenautomat

Veranstalterinfo (pdf)

Der gute alte rote Fahrkartenautomat hat den Sprung in die moderne Zeit nicht geschafft. Gnadenlos wurde er ausgemustert, denn mit der neuen Technik konnte er nicht Schritt halten. Eine Umstellung von D-Mark auf Euro hat sich schon nicht mehr gelohnt.

So ist es kein Wunder, dass der Arme in eine tiefe Depression verfallen ist. Allen, die seine Klingel betätigen, klagt er ganz herzzerreißend sein Leid und bricht dabei häufig in Tränen aus. Doch trösten lässt er sich immer gerne …

Der bedauernswerte Fahrkartenautomat kann von seiner Freundin, der Ampel Alberta, begleitet werden. Die leidet an einer Grün-Allergie und steht deshalb meist auf Rot.

Übrigens: Wenn der Automat doch noch einmal Tickets ausspucken darf, zum Beispiel in Form von Firmenflyern, freut er sich sehr!

11 Kartenautomat

Drucken